Vita

Die pure Lust am Gestalten kennt jeder, der als Kind selbstvergessen mit kleinen Steinen Muster in den Sand gemalt hat. Bei manchen bleibt diese Begeisterung und bahnt sich ihren Weg in alle möglichen Richtungen, und so ging es auch mir.
Um daraus einen Beruf zu machen, bedurfte es einer soliden Ausbildung, sehr viel Erfahrung und ständigem weiter lernen.
An dieser Stelle ein großer Dank an meine Kunden, mit denen ich - teilweise schon seit vielen Jahren - in spannender Zusammenarbeit die unterschiedlichsten Projekte realisieren konnte.
Portrait
seit 2007 in Hückeswagen / Bergisches Land
Arbeiten in verschiedenen Medien, von der ersten Entwurfsskizze über ein komplettes Erscheinungbild bis zu Drucksachen und Website, für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen.
2000 - 2006 in Gelsenkirchen Atelier in der alten Lackfabrik "Gelsina".
Freie und angewandte Arbeiten, Einbeziehung digitaler Medien
2000 - 2002 Leitung der Werbeabteilung Firma Weber am Ufer
1997 - 2000 Vornehmlich freie Arbeiten
1985 - 1997 in Berlin, freie und angewandte Arbeiten für Musiker, Architekten, Künstler, Verlage etc.
1985 - 1989 Hochschule der Künste Berlin, Schwerpunkt Illustration bei W. Joop, Schwerpunkt Fotografie bei F.C. Gundlach
1980 - 1985 Studium/Abschluss Dipl. Design FH Aachen
XII 1960 * in Köln